Der Verein
Veranstaltungsorte

Vincent Meissner Trio

Sonntag, 07.08.2022

beccult, 20:00 Uhr
Eintritt 25 €


https://www.vincent-meissner.de


Vorverkauf

Friseursalon Spöttl, Feldafing, Bahnhofstraße 48,Tel: 08157 / 7404

Gemeindebücherei Tutzing, Kirchenstraße 9, Tel: 08158 / 2502-447

Künstlerinfo

Der im Jahre 2000 geborene Pianist Vincent Meissner gilt als eines der vielversprechendsten aufstrebenden Talente der deutschen Jazzszene. Aufgewachsen in einem Dorf in Mittelsachsen, hat er schon früh zu seinem Instrument gefunden und den Jazz als seine Passion entdeckt, der zum Lebensziel werden sollte. In seiner noch jungen Karriere wurde er bereits mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht.

 

Unbändige Spielfreude an komplexen Formen und Rhythmen treffen auf viel Lust am Experiment und einen bemerkenswerten Sinn für ungewöhnliche, im Gedächtnis haftende Melodien. So entsteht ein großes Bild, das dazu einlädt, in die Details einzutauchen und den Drehungen und Wendungen zu folgen. Diese stets lebensbejahende Musik ist mal wild und wuselig, dann wieder prägnant und perlend, auf jeden Fall sehr bewegend. Dabei hat diese spontane Art nichts Zufälliges, weil hier spielfreudig Ideen entwickelt, verfeinert und vertieft werden. Vincent Meissner beschreibt das: „Meine Kompositionen sind, als hätten wir ein Regal im Zimmer, in das jeder Dinge packt." Langen Prozess machen, dann aber immer wieder auf den Punkt kommen, genau dafür haben sich hier drei gleichberechtigte Musiker gefunden: „Wir sind wie ein junger Wein, der jetzt reift. Es ist erst das zweite Jahr nach der Ernte." 

 

Vincent Meissner (p), Henri Reichmann (dr), Josef Zeimetz (b)

Ticketanfrage

Ticketanfrage
Vincent Meissner Trio










Ja ich stimme zu, dass meine Daten im Rahmen des Hygienekonzeptes für Kulturveranstaltungen erhoben werden und soweit sie nicht mehr benötigt werden, 4 Wochen nach der Veranstaltung, gelöscht werden.


* Pflichtfelder