Der Verein
Veranstaltungsorte
SeeJazz-Festivals 2013-2017

The Dynasty Guitar Special (Biréli Lagrène)

Donnerstag, 11.08.2022

Seeresidenz Alte Post, 20:00 Uhr
Eintritt 25 €


https://www.bireli-lagrene.fr


Vorverkauf

Seeresidenz Alte Post, Alter Postplatz 1, Seeshaupt, Tel. 08801 / 9140

Künstlerinfo

Biréli Lagrène, ein Meister seines Fachs, kann eine beeindruckende Liste von Musikern vorweisen, mit denen er schon aufgetreten ist: Al Di Meola, Larry Coryell, John Mclaughlin, Herbie Hancock, Jaco Pastorius, Richard Galliano, Gil Evans, Elvin Jones u.v.a.m. Von Kindesbeinen an in seiner Sinti-Familie mit Musik verwoben, nimmt er mit zwölf Jahren seine erste Schallplatte auf und tritt mit 14 in der sehr beliebten TV-Sendung Bio's Bahnhof auf, wo er als Nachfolger von Django Reinhardt gefeiert wird.

 


Unbeschwert von diesem Etikett findet der großartige Gitarrist seinen Weg auch in neueren und zeitgenössischen Stilen. In Kreativität und Phrasierung seinem Vorbild Django Reinhardt ähnelnd, erschließt er sich andere Spielarten des Jazz, lateinamerikanische Musikstile, Klassik bis hin zu Modern-Jazz-Themen und Interpretationen von Pop- und Rocksongs.

 


Begleitet wird Biréli Lagrène von einem ausgezeichneten Rhythmus-Duo, mit hohen Solisten-Qualitäten. Der Gitarrist Holzmanno Winterstein hat schon bei Schnuckenack Reinhardt, Häns'che Weiss und Titi Winterstein für den treibenden Rhythmus gesorgt. Der Bassist Vali Mayer ist ein Urgestein der Schweizer Jazzszene. Er hat in seiner über 60-jährigen Laufbahn auf der ganzen Welt und in verschiedenen Musikstilen musiziert. 

 

Biréli Lagrène (g), Holzmanno Winterstein (g), Vali Mayer (b)

Ticketanfrage

Ticketanfrage
The Dynasty Guitar Special










Ja ich stimme zu, dass meine Daten im Rahmen des Hygienekonzeptes für Kulturveranstaltungen erhoben werden und soweit sie nicht mehr benötigt werden, 4 Wochen nach der Veranstaltung, gelöscht werden.


* Pflichtfelder