Der Verein
Veranstaltungsorte

Stephanie Lottermoser

Samstag, 13.08.2022

Bürgersaal im Rathaus Feldafing, 20:00 Uhr
Eintritt 25 €


https://www.stephanielottermoser.com


Vorverkauf

Friseursalon Spöttl, Feldafing, Bahnhofstraße 48,Tel: 08157 / 7404

Gemeindebücherei Tutzing, Kirchenstraße 9, Tel: 08158 / 2502-447

Künstlerinfo

Die in Wolfratshausen geborene, lange Zeit in München und mittlerweile in Hamburg lebende Saxophonistin und Sängerin Stephanie Lottermoser bewegt sich stilistisch zwischen Jazz, Soul, Funk und Pop. In der Kombination aus Saxophonspiel und Gesang hat sie ihre ganz eigene musikalische Sprache gefunden.

 

Das neuestes Projekt „Hamburg" besticht mit autobiografischen Elementen und Gedanken der Musikerin zu relevanten gesellschaftlichen Themen unserer Zeit, die die Architektur der Songs wesentlich geprägt haben. „Hamburg" schaut also nicht nur auf die Stadt selbst, sondern lässt den Blick weiter schweifen, tief ins Land hinaus.

 

„Hamburg" ist eine grandios kurzweilige und angenehme Live-Performance, auf der Funk, Jazz, Pop und Soul so famos miteinander verwoben werden, wie man es nur sehr selten bei nationalen Produktionen zu hören bekommt - weit entfernt von jeglicher unterkühlt-akademischer Jazz-Arithmetik. Der aufregende Stilpluralismus von „Hamburg" kommt direkt vom positiven Einfluss des neuen Lebensmittelpunktes. Die schöne Gewissheit, sich dort richtig aufgehoben und zuhause zu fühlen, obwohl doch gerade erst in der neuen Stadt angekommen, das hat bei der Saxophonistin, Sängerin, Komponistin und Arrangeurin Gedanken und Ideen freigesetzt und schlussendlich den Wunsch geweckt, einmal musikalisch Neues zu probieren.

 

Stephanie Lottermoser (sax/voc), Maik Schott (keys), Robert Schulenburg (b), Tobias Held (dr)

Ticketanfrage

Ticketanfrage
Stephanie Lottermoser










Ja ich stimme zu, dass meine Daten im Rahmen des Hygienekonzeptes für Kulturveranstaltungen erhoben werden und soweit sie nicht mehr benötigt werden, 4 Wochen nach der Veranstaltung, gelöscht werden.


* Pflichtfelder