Der Verein
Veranstaltungsorte

Matthias Bublath Eight Cylinder Bigband

Dienstag, 09.08.2022

beccult, 20:00 Uhr
Eintritt 25 €


https://www.matthiasbublath.com


Vorverkauf

Friseursalon Spöttl, Feldafing, Bahnhofstraße 48,Tel: 08157 / 7404

Gemeindebücherei Tutzing, Kirchenstraße 9, Tel: 08158 / 2502-447

Künstlerinfo

Wo die Ära der Jazz-Orchester in den Vierzigerjahren endete, da setzen heute erfreulich viele junge Bigbands neu an. Auch der Pianist, Keyboarder und Organist Matthias Bublath setzt seine musikalischen Leidenschaften jetzt im großen Maßstab um. Und da er es nun mal bullig mag, trägt sein Jazz Orchestra auch den passenden Namen:
Eight Cylinder Bigband. Was diesem musikalischen Motor ungewöhnlich viel Hubraum, Drehmoment und Durchzugskraft verschafft, ist der Umstand, dass Bublath dieses Projekt nicht nur für die Bigband, sondern auch noch auf die Hammond Orgel zugeschnitten hat: die größte Besetzung im Jazz trifft auf das Instrument, das selbst schon fast ein eigenes Orchester ist.

 

Anders als frühere Hammond-Größen, die sich den Traum von der Bigband erfüllten, hat Bublath alle Stücke und Arrangements selbst geschrieben. Und die Bandbreite reicht dabei von Blues und Gospel über Soul und Funk bis zu Afrokaribischem und Latin – Hauptsache, es groovt. Ausdruck einer raren Vielseitigkeit, die sich der 41-Jährige mit einer ebenso seltenen Mischung aus Talent, Fleiß und Hingabe an die Musik angeeignet hat.

 

Ulrich Wangenheim, Alexander von Hagke, Axel Kühn, Moritz Stahl, Florian Leuschner (sax), Florian Jechlinger, Felix Jechlinger, Reinhard Greiner, Andi Unterrainer (tr), Jürgen Neudert, Denis Cuni, Erwin Gregg, Jakob Grimm (tb), Ferdinand Kirner (g), Thomas Stieger (b), Christian Lettner (dr), Matthias Bublath (organ, keys, bandleader)

Ticketanfrage

Ticketanfrage
Matthias Bublath Eight Cylinder Bigband










Ja ich stimme zu, dass meine Daten im Rahmen des Hygienekonzeptes für Kulturveranstaltungen erhoben werden und soweit sie nicht mehr benötigt werden, 4 Wochen nach der Veranstaltung, gelöscht werden.


* Pflichtfelder