Der Verein
Veranstaltungsorte
SeeJazz-Festivals 2013-2017

Matthias Bublath Band

Mittwoch, 11.08.2021

beccult, 20:00 Uhr
Eintritt 25 €



Vorverkauf

Tourist Information Starnberg
Hauptstraße 1
82319 Starnberg
Telefon: 08151-90600
Email: touristinfo@starnbergammersee.de

 

nur VVK – keine Abendkasse

 

voraussichtich ab 15.07.21

Künstlerinfo

Matthias Bublath ist Pianist, Organist und Komponist. Er trat weltweit auf verschiedenen Festivals und Veranstaltungen auf wie beispielsweise dem Montreux Jazz Festival, Kora Awards  (Johannesburg ,Südafrika),  dem Kennedy Center Of The Performing Arts ( Washington, USA) und tourte durch ganz Japan. Er lebte über sieben Jahre als freischaffender Musiker in New York City und etablierte sich als einer der vielseitigsten Keyboarder der Stadt: Er tritt mit unterschiedlichsten Projekten auf, die von Jazz, Blues, Funk und Gospel bis hin zu lateinamerikanischen Rhytmen reichen. Neben dem Klavier und Keyboard ist Matthias ein Spezialist an der Hammond B3 Orgel, und arbeitet mit einem Orgeltrio sowie verschiedenen anderen Orgelprojekten.

 

Er veröffentlichte bisher acht CD’s unter eigenem Namen und präsentiert ein vielfältiges und immer groovendes Programm.

 

Matthias Bublath teilte die Bühne mit Jazzgrößen wie der Funklegende Mike Clark, dem Tower Of Power Saxophonisten Lenny Picket oder dem kubanischen Percussionisten Candido Camero. Im Juni 2009 verlegte er seinen Lebensmittelpunkt zurück nach München.

 

Matthias Bublath, Piano, Hammondorgel – Tony Lakatos, Tenorsaxophon – Ferdinand Kirner, Gitarre – Christian Lettner, Schlagzeug