Der Verein
Veranstaltungsorte

Rittersaal im Schloss Kempfenhausen

Rittersaal im Schloss Kempfenhausen, 82335 Berg

Das Schloss in seiner heutigen Form wurde um 1520 in landschaftsbeherrschender Lage auf dem Höhenrücken von Kempfenhausen erbaut. Die Ausstattung des Rittersaales entspricht dem späten Historismus und ist am Ende des 18. Jahrhunderts entstanden. Der Saal bietet ein herrschaftliches Ambiente und Platz für max. 60 Personen.

Seeresidenz Alte Post

Seeresidenz Alte Post, Alter Postplatz 1, 82402 Seeshaupt

Die Anlage mit einer architektonisch gelungenen Synthese aus historischer Bausubstanz und modernem Interieur liegt am Südufer des Starnberger Sees. Hier finden zahlreiche kulturelle Aktivitäten, regelmäßige Ausstellungen, Konzerte, Lesungen und Vorträge statt.

www.seeresidenz-alte-post.de

BECCULT - Haus der Bürger und Vereine Pöcking

Weilheimer Straße 33, 82343 Pöcking

Das beccult ist Pöckings Haus der Bürger.

Im Jahr 2019 fertiggestellt - also noch ganz neu - besticht es durch seine außergewöhnliche Architektur, sein ökologisches Konzept und durch seine hervorragende Akustik.

Viel Holz - innen und außen - sorgen für eine Atmosphäre zum Wohlfühlen.

 

www.beccult.de

Bürgersaal im Rathaus Feldafing

Bürgersaal im Rathaus Feldafing | 82340 Feldafing

In der historischen Wartehalle des ehemals Königlichen Bahnhofs Feldafing, bis 2013 denkmalwürdig und in reicher Ausstattung wieder hergestellt, haben nicht nur öffentliche, sondern vor allem auch kulturelle Veranstaltungen einen würdigen Rahmen.

Museumsschiff, Steg im Kustermannpark

Museumsschiff, Steg im Kustermannpark, 82327 Tutzing

Das Museumsschiff »Tutzing« ist ein ehemaliges Fahrgastschiff gebaut im Jahre 1937. Der gemeinnützige Museumsschiff-Verein »Tutzing« e.V. wurde am 13. November 1997 mit dem Ziel gegründet, das Fahrgastschiff »Tutzing« als technisches Denkmal für die bayerische Schiffbaukunst zu erhalten. An Bord der »Tutzing« befindet sich eine Bühne, auf der im Juni und Juli Matinee-Konzerte und Kabarett-Abende veranstaltet werden.

www.museumsschiff-tutzing.de