Der Verein
Veranstaltungsorte
SeeJazz-Festivals 2013-2016

Klaus Paier & Asja Valcic

Samstag, 19.08.2017

Roseninsel, 18:00 Uhr
Eintritt 25,00 €


Bei Regen findet das Konzert in der Gemeindebücherei Feldafing statt.


http://www.klaus-paier.com

http://www.asjavalcic.com

 

Vorverkauf

Reiseagentur Tutzing, Hauptstraße 52

und Friseursalon Spöttl, Bahnhofstraße 48, Tel: 08157 / 74 04 

Künstlerinfo

"Timeless Suite"

Akkordeon trifft auf Cello. So selten die Besetzung, so ungewöhnlich sind auch die Klänge, die das Duo Klaus Paier und Asja Valcic auszeichnet. Ist es Jazz, Klassik oder Weltmusik? Alt? Neu? Crossover? „Timeless Suite“ verbindet vergangene Epochen mit der Gegenwart in einer unverwechselbaren Sprache. Ein aufregender Tanz, von dem man hofft, dass er nie zu Ende geht.

 

Ein Solitär der Akkordeonszene ist der in Kärnten lebende Österreicher Klaus Paier schon lange. Bereits von Beginn an erforscht er den Klang des Akkordeons und versucht spieltechnisch wie kompositorisch, die Grenzen des Instruments auszudehnen - ist es doch die Offenheit und Freiheit der Musik, die ihn fasziniert.

 

Außerhalb der Klassik-Welt führt das  Cello eine wohlklingende aber weitgehende Existenz. Vor diesem Hintergund nimmt die  Cellistin und virtuose Grenzgängerin Asja Valcic in der europäischen Musikszene eine herausragende Position ein. Das von ihr mitgegründte radio.string.quartet.vienna sowie das  Duo mit mit Klaus  Paier finden international hohe Anerkennung.

 

Besetzung

Klaus Paier (accordion bandoneon)

Asja Valcic (cello)

Ticketanfrage

Ticketanfrage
Asja Valcic & Klaus Paier








* Pflichtfelder